Alpinkurs1 in Saas Fee
Alpinkurs2 in Chamonix
Schriesheim
Watzmann
Schärtenspitze
Scheffau März 2007
Scheffau Oktober 2006
Pointe Lachenal
Allalinhorn
Breithorn
Gran Paradiso
Monte Rosa Gruppe
Paternkofel
Pisciadu-Klettersteig
Meine Touren

Hallo,
mein Name ist Gerald (Gerry).
Ich bin 1962 geboren und in Harthausen,einem Dorf im schönen Rheinland-Pfalz nahe der Domstadt Speyer zuhause.
Als ich im Alter von 32 Jahren meine Fußballer-Laufbahn beendet hatte, war ich mehr oder weniger ohne Hobby auf unserem Planeten unterwegs. Nachdem ich das Ski fahren erlernt hatte und dadurch den ersten Kontakt mit der Bergwelt bekam,wurde ich von Bekannten im Sommer 1996 für eine Woche zum Bergwandern nach Österreich eingeladen. Dort verliebte ich mich so richtig in die alpine Bergwelt,ging von da ab regelmässig Bergwandern und genoss das dortige gute Essen,die Wälder, die lieben Menschen und die herrliche Natur.
Im Jahr 1998 lernte ich Thomas kennen,wir planten zusammen mal einen Klettersteig zu gehen und richtige Alpenberge zu besteigen.Also besuchten wir einen Kletterkurs und gingen dadurch regelmässig in einem Klettergarten in Schriesheim bei Heidelberg klettern. Im Jahr 2000 bestiegen wir mit dem Watzmann (2713m) bei Berchtesgaden, unseren ersten richtigen Alpenberg.
Im darauf folgenden Jahr,bescherte mir das Schicksal mit Carola, eine ebenso bergbegeisterte Frau.2005 lernte ich in einem Eiskurs Oliver aus Köln kennen. Dieser wurde ein guter Freund und Kletterpartner.
In den Jahren 2006/2007 kamen noch Gerd, Renate,Ute und mehrere Personen hinzu.Gemeinsam gehen wir nun Klettersteige,Alpin-Klettern,Hochtouren...... Nun haben wir unseren Alpinclub Edelweiß gegründet und gehen auch gemeinsam in unserem schönen Pfälzerwald wandern,und immer wenn es die Zeit erlaubt in unsere 2. Heimat, den Kurzenhof in Scheffau am wilden Kaiser.  




Druckbare Version