Unsere 2. Heimat

Region Wilder Kaiser/Kurzenhof in Scheffau/unsere 2.Heimat

In meinen/unseren zahlreichen Reisen in die Welt der Berge stellten wir immer wieder fest dass der gesamte Alpenraum einfach eine wunderschöne Welt ist.Egal in was für Ländern,Regionen und Orten.Immer ist die herrliche Bergwelt in ihrer ganzen Vielfalt präsent.Und trotzdem haben manche Regionen natürlich ihren eigenen Zauber.

Ob aus den hohen Bergen der Tauern,den Felsen der Dolomiten,den Viertausendern des Wallis,dem Himalaya ähnlichen Montblancgebiet,ob aus Salzburg,Bozen,Zermatt, Chamonix, oder gar aus der heimischen Pfalz:

Immer wieder führt uns unser Weg in die Welt des wilden Kaiser !!

Vor vielen Jahren schon haben Carola und ich, uns in die Welt des Wilden Kaiser verliebt . Nach Bergtouren oder auch mal nur "zwischendurch" , kehren wir immer wieder in unsere 2te Heimat zurück.
Die schroffen Gipfel des wilden Kaiser,die herrlichen Bergwälder, saftig grünen Wiesen und Almen mit den vielen Möglichkeiten zum Bergwandern,Klettersteig-gehen und klettern,in Kombination mit den urigen Hütten,Gasthöfen und dem Hintersteinersee zum Baden, den gastfreundlichen lieben Menschen,den Orten Kufstein, Scheffau, Ellmau, Going, Kössen und zum shoppen St.Johann und Kitzbühel ergeben zusammen:

für uns ,der schönste Fleck Erde auf dieser Welt !!

Besonders liebe Grüsse von hier aus, zu: Kurzenhof/Scheffau,Stöffelhütte auf der Walleralm,Rübezahlalm,Wochenbrunneralm, Gasthof Dorfwirt in Going.

Auf diesen Seiten nun eine Auswahl von Eindrücken aus der Welt des wilden Kaisers.




Kurzenhof bei Scheffau am Wilden Kaiser


(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken