Die Rübezahlalm
Die Steinerhochalm
Die Stöfflhütte auf der Walleralm
Die Wochenbrunneralm
Innsbruck
Swarovski Kristallwelten
Die Rübezahlalm

Die Rübezahlalm


alleine ist schon eine wunderschöne Alm.Aber dazu noch in herrlichster Aussicht .Mit der kompletten Ansicht des wilden Kaiser und schönstem Talblick ausgestattet,kann man sich auf der Sonnenterasse von der attraktiven Anita Salvenmoser und ihrem Team mit heimischer Brotzeit,Gerichten und einem kühlen Bier verwöhnen lassen.Kein Wunder das zahlreiche Prominente aus Sport, Film, Fernsehen...etc. immer wieder die Almhütte besuchen,wie zahlreiche Bilder im innern der Hütte belegen.Trotzdem ist sie ursprünglich geblieben,preiswert und in einer netten Atmosphäre.

Die Alm selbst war Hauptdarsteller der Fernsehserie "wilder Kaiser" mit Sascha Hehn
und vielen anderen bekannten Schauspielern.

Die Rübezahlalm befindet sich am Hartkaiser über den Orten Scheffau,Ellmau und Going und ist über den Fahrweg von Ellmau zu erwandern.
Aber auch von der Mittelstation (kürzester Weg) und der Bergstation der Hartkaiserbahn.

Ebenfalls als tagfüllende Wandertour mit der Scheffauer Bergbahn auf den Brandstadl von dort über einen Wanderweg zur Bergstation Hartkaiser und dann als Talwanderung
über die Rübezahlalm zurück nach Scheffau (Talstation).


Hier ein paar Bilder:



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Druckbare Version